Goodison Park: Vielleicht Ihre letzte Chance

Everton, ein legendärer Club aus Liverpool, spielt seit 1892 in seinem Stadion. Was dieses Stadion wahrhaft einzigartig macht: Es hat sich seit seiner Eröffnung praktisch nicht verändert. Dieses Merkmal macht es zu einem authentischen englischen Stadion. Die Nähe der Tribünen zum Spielfeld und die Atmosphäre machen einen Besuch der Premier League in diesem Stadion unerlässlich. Es ist eines der letzten Stadien, die dem Trend zum Bau supermoderner Stadien im Land widerstehen.

1 Geschichte von Goodison Park

 

Goodison Park entstand 1892, nachdem der Club aus Liverpool  es ablehnte, dass Everton weiterhin auf seinem Gelände spielt-. Everton entschied, sein Stadion in derselben Nachbarschaft zu bauen, nur 800 Meter von der Hochburg der Reds entfernt. Das Stadion mit dem Spitznamen „Die Große Alte Dame“ war Gastgeber einiger Spiele in der Weltmeisterschaft 1966, als die Three Lions auf heimischer Erde triumphierten. Es war auch Gastgeber des Frauenfußballspiels 1920, bei dem alle Rekorde gebrochen wurden. In architektonischer Hinsicht ist das Stadion eines der letzten mit Sitzplätzen im Terrassenstil, ein Erbe des Schöpfers Archibald Leitch. Das neue Stadion ist derzeit im Bau und als Ziel gilt es, Spielstätte der Euro 2028 zu sein. Während das neue Stadion zwar ein technologisches Wunderwerk sein wird, wird es niemals die Inbrunst und Seele besitzen, die historische Stadien wie Goodison Park besitzen. Ein guter Rat: Gehen Sie hin und erleben Sie Goodison Park, bevor es zu spät ist! Klicken Sie hier, um die Chance zu erhalten, Everton ein letztes Mal in Goodison Park zu erleben. 

2-Vorteile von Goodison Park

 

Zunächst: Goodison Park ist das englische Stadion mit den meisten Spielen in der Premier Division, mit 106 Saisons des Fußballs auf höchstem Niveau. Es ist auch der Club, der das erfolgreichste Team der Geschichte hervorgebracht hat, das 84 Tore während der Saison 1985-1986 schoss. Everton war einmal ein Kraftzentrum im englischen Fußball, bevor die MIlliardäre eintrafen, die zum Ungleichgewicht in der Liga und dem Aufstieg von Vereinen wie Chelsea und Manchester City führten. 

In dieser sagenumwobenen Atmosphäre und einem Stadion, das die goldenen Momente des englischen Fußballs erlebte, haben Sie die Gelegenheit, etwas von dieser Atmosphäre zum letzten Mal zu erleben. Klicken Sie hier, um einen historischen englischen Fußballclub zu unterstützen! 

3-Ein Stück der Geschichte Evertons

 

Evertons beliebtester Spitzname ist „The Toffees“. Warum? Der Name bezieht sich auf den Süßigkeitenladen in der Nachbarschaft, an dem junge Leute die Spiele ihres Teams sahen und Süßigkeiten naschten. Ein weiterer Spitzname der das Image des Vereins und die starke Persönlichkeit des Clubs stärkt, die auf seine Ursprünge zurückgeht. Everton wurde im Laufe der Zeit zu einem zweitklassigen Club in der Stadt, der von den Nachbarn von Anfield überrundet wurde. In seiner Frühzeit war der Club aber eine Hochburg des englischen Fußballs, auch wegen der absoluten Legende des Clubs, Dixie Dean, dem Torschützenkönig mit 33 Toren in 40 Spielen in der ersten Saison. Er brachte den Club auf große Höhen und ebnete den Weg für einen weiteren großen Stürmer des englischen Fußballs, Wayne Rooney.

Der Verein durchlief ohne viel Erfolg eine Zeit der Herausforderungen bis zu den 1980ern, als sie die erste englische Trophäe gewannen. Die Saison 1984-1985 bleibt die erfolgreichste in der Geschichte des Vereins. Sie eroberten Den Cup Winners‘ Cup, schlugen Bayern München im Halbfinale und Rapid Vienna im Finale.

 

Im selben Jahr erlebten sie auch einen Triumph in der Premier League. Sie verpassten knapp das historische Treble und wurden von Manchester United im Finale gestoppt. Nach einer durchwachsenen Zeit erhielt des Club neuen Schwung durch die Ernennung von David Moyes, der sie zurück in den europäischen Wettbewerb führte, bevor er zu Manchester United wechselte. 

Klicken Sie hier, um anzuzeigen, welches Spiel Sie sehen können! 

Den nächsten Schritt können Sie übernehmen, indem Sie diesen geschichtsträchtigen Club unterstützen, der aktuell um sein Überleben kämpft. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, um den Toffees beim Überleben zu helfen und gleichzeitig eine der authentischsten Atmosphären in England zu genießen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert