Sevilla feria de abril

Die Feria de Abril, eine lebendige und fröhliche Messe, ist die beliebteste Feierlichkeit im spanischen Sevilla. Die Mehrheit der Sevillanos verbringt die sechs Tage und sieben Nächte mit Essen, Trinken und Tanzen mit Freunden. Die Feiern laufen auf Hochtouren und in der Menschenmenge herrscht immer eine lebendige Stimmung. Die Feria de Abril ist wie keine andere Messe und das Festival findet normalerweise zwei Wochen nach Ostern statt. Die meisten Veranstaltungen finden an der Recinto Ferial statt, an der sich die gesamte Stadt versammelt.

Wollen Sie sich diese Erfahrung absolut nicht entgehen lassen? Buchen Sie eine Fußballreisen nach Sevilla und besuchen Sie das Festival!

Warum wird das Festival gefeiert

Der erste Festival fand in Sevilla 1846 statt und wurde von einem Unternehmer und seiner Frau veranstaltet, die eine jährliche Messe organisieren wollten. Die Messe zog bald eine signifikante Anzahl von Sevillanos an, die sich in ihrem ausufernden Stil die Messe aneigneten. Nach einiger Zeit verschwanden die Viehställe und das Festival entwickelte sich allmählich zu einem Ort, an dem man essen, trinken, tanzen und eine spannende Zeit verbringen konnte. In der Folge wuchs die Feria de Abril im Laufe der Zeit sehr schnell und bis an den Punkt, an dem das ursprüngliche Messegelände nicht mehr ausreichte. Heutzutage hat die Aprilmesse von Sevilla ihr eigenes Gelände, das eigens für die Veranstaltung reserviert ist und nur während einer Woche im Jahr verwendet wird. Es hat sich seitdem zu einem der größten internationalen Festivals Spaniens und der Welt entwickelt.

Alumbrao

Am Montag findet um Mitternacht die förmliche Eröffnung der Feria de Abril in Sevilla statt. Dann erleuchten Zehntausende von Lichtern am Zugang des Feria-Geländes: Dieses Ereignis wird als „Alumbrao“ bezeichnet (Spanisch für „Beleuchtung“). Wenn alle Lichter eingeschaltet sind, wird das Aprilfest eröffnet erklärt und können die Feierlichkeiten beginnen.

Farben und Freude füllen die Stadt, während Pferde mit Reitern und Kutschen langsam die Straßen durchqueren. Um dieses unglaubliche Festival voll und ganz genießen zu können, können Touristen eine Pferdekutsche mieten und auf einer Rundfahrt die zahlreichen Attraktionen genießen.

Stadion

Wärme und Enthusiasmus kennzeichnen auch jeden Aspekt der Spiele von FC Sevilla. Das Stadion gehört zu den furchterregendsten in Europa und ist rot und weiß gestrichen. Die Hitze ist im gesamten Körper zu spüren, besonders wenn die gesamte Arena „Himno Centenario“ kurz vor dem Anpfiff singt.

Was tragen Sie?

Die traditionelle Kleidung wird von vielen Frauen und einigen Männern getragen. Bei Männern ist dies der „traje corto“ oder der kurze Anzug, der aus locker geschnittenen Hosen und einem kurzen Blazer mit breitkrempigem Hut besteht. Er eignet sich besonders für Reiter oder Kutschenfahrer. Frauen tragen den traditionellen „traje de gitano“, auch als „Zigeuneranzug“ oder „Flamencokleid“ bekannt, der häufig in hellen Farben gehalten ist und mit einem Kamm, Schmuck, Manton (mit Fransen geschmückter Schal) und einem Fächer verziert ist.

Während eines Fußballspiels trägt die Mehrheit des Publikums normalerweise die Feria-de-April-Trachten, während die andere Hälfte die Trikots und/oder Farben der Mannschaft trägt.

Rebujitos, Andalusiam Ster und mehr …

Das Festival von Sevilla dreht sich ums Essen und Trinken. Die Einheimischen springen von Caseta zu Caseta weiter und kosten die Dutzenden warmen und kalten Mahlzeiten, die hier angeboten werden. Alle Festivalbesucher sollten den saftigen Jamón Ibérico de Bellota aus Jabugo (einer Kleinstadt in der Provinz Huelva) kosten. Wenn Sie das Glück haben, die Messe von Sevilla in einer der Casetas zu erleben, können Sie andalusischen Eintopf kosten.  Es kann auch Ochsenschwanz-Eintopf sein, eine weitere lokale Variante, die normalerweise aus Kichererbsen und Spinat oder Kabeljau besteht. Das Essen wurde während der gesamten Feier serviert, die sich durch die gesamte Nacht zieht.

Die Aprilmesse von Sevilla ist auch für ihre Rebujitos bekannt. Ein Erfrischungsgetränk mit Limonen- oder Zitronengeschmack wird mit Weißwein fino oder Manzanilla (trockener Sherry) gemischt. Verfeinert wird es mit Blättern frischer „Hierbabuena“ (einer Minzsorte).

Jeder kann das Gelände der Messe jederzeit betreten und sich dem Genuss von Essen und Getränken hingeben. Es gibt keine Zugangsbeschränkungen oder Eintrittskosten.

La Calle del Infierno (Höllenstraße)

„La Calle del Infierno“, was auf Deutsch „Höllenstraße“ bedeutet, ist der Name des Stadtviertels, in dem sich der Freizeitpark der Feria befindet. Auf diesem geräumigen Gelände finden mehr als 500 Aktivitäten statt. Insgesamt umfasst es ca. 64.000 Quadratmeter. Dort erwartet Sie ein perfekter Karneval, mit Fahrattraktionen, Imbissständen und sogar einem Zirkus! Besonders wenn Sie mit Kindern reisen, ist dies der perfekte Ort, um freie Zeit zu verbringen.

Neben den üblichen Fahrgeschäften wie dem Riesenrad, Autoscootern und einer Achterbahn (manchmal sogar mehr als nur eine! ) finden Sie hier eine Tombola, eine Bingohalle, ein Kamelrennen, die Wasserkanonen und zahlreiche weitere Attraktionen. Hier gibt es sogar einen Zirkus mit Darbietungen, Trapezkünstlern, Tierdompteuren und zahlreichen Tieren! Während Ihrer Fußballreise nach Sevilla haben Sie viel Zeit, um diesen Freizeitpark zu besuchen.

Während der Messe ist es üblich, sich mit anderen Menschen zu treffen und gemeinsam zu feiern. Es ist nicht ungewöhnlich, in eine Tischnische eingeladen zu werden, um an der Freundlichkeit und Feiern um Sie herum teilzunehmen. Es ist ein sehr ungewöhnliches und signifikantes Festival, an dem Sie einmal im Leben einfach dabei sein müssen. Bereiten Sie sich bei Ihrer Ankunft auf Spaß, Lachen, Trinken und Tanzen vor.

Vergessen Sie also nicht, diese Messe in die Planung Ihrer Fußballreise nach Sevilla aufzunehmen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert