10 wichtigste Vertragsabschlüsse im Januar

In dieser Transferperiode erlebten wir die Dominanz der Premier League in Gestalt ihrer finanziellen Stärke, da bedeutend höhere Beträge als bei Vereinen in anderen Ländern gezahlt wurden. Chelsea war die treibende Kraft, da der Londoner Club alle Vereine in der Bundesliga, La Liga, Serie A und Ligue 1 zusammen!

Cristiano Ronaldo: Manchester United zu Al Nassr

Wenn es zu einem Transfer mit Cristiano Ronaldo kommt, gerät dieser weltweit in die Schlagzeilen. Der portugiesische International ist einer der größten Spieler des letzten Jahrzehnts. Da sich seine Karriere aus Altersgründen dem Ende näherte und kein Verein der Champions League bereit war, ihn unter Vertrag zu nehmen, entschied er sich für einen kostenlosen Transfer von Manchester nach Saudi-Arabien. Die betreffenden Gehälter werden im Rahmen des zweieinhalb Jahre laufenden Vertrags ca. 200 Millionen US-Dollar betragen – ein wirklich wahnsinniger Vertrag. Es wird faszinierend zu sehen sein, welche Wirkung er auf dem Spielfeld und außerhalb für den Fußball in dieser Region entfalten kann.

Enzo Fernández: Benfica zu Chelsea

Viele betrachteten ihn lange als Schlüsselspieler im siegreichen argentinischen Weltmeisterschaftsteam, aber der aggressive Mittelfeldspieler mit grobem Sprachgebrauch hatte es immer schon au8f einen beträchtlichen Geldbetrag von Benfica abgesehen. Mit einem Betrag von 120 Millionen Euro gelingt dem 22-jährigen Spieler der teuerste Vertragsabschluss in der Geschichte der Premier League und übertrifft den Betrag, den Man City 2021 für Jack Grealish zahlte. Aufgrund der Kosten für diesen Transfer werden an ihn hohe Erwartungen gestellt und wird von ihm erwartet, schnell Leistungen zu erbringen. Buchen Sie eine Reise nach Stamford Bridge, um die neuen Transfers von Chelsea in Aktion zu erleben!

Mykhailo Mudryk: Shakhtar Donetsk zu Chelsea

Ein weiteres Beispiel für die intensiven Investitionen von Chelsea war der Vertragsabschluss mit Mudryk für 100 Millionen Euro. Angesichts eines Alters von 22 Jahren bei Enzo Fernández ist es offensichtlich, dass Chelsea eine Strategie anstrebt, die Zukunft durch Kaufen der talentiertesten jungen Spieler auf dem Markt aufzubauen. Der Ukrainer ist bisher nur einige Male in Erscheinung getreten und dabei zeigte er eine unglaubliche Geschwindigkeit und hohes Dribbling-Können und fußballerisches Talent. Daher werden sich die Chelsea-Fans darauf freuen, mehr von ihm zu sehen.

João Cancelo: Man City zu Bayern München

Dies ist ein Wechsel, den nicht viele Fußballfans erwartet hätten, bis die Nachricht bei ihnen eintraf. Vielen Berichten ist zu entnehmen, dass Cancelo in dieser Saison mit seiner geringen Spielzeit unzufrieden war und als er erfuhr, dass er nicht gegen Arsenal antreten würde, war der Moment der Entscheidung gekommen. In der Folge kam es zu einer schweren Konfrontation mit dem Manager Pep Guardiola, der ihm mitteilte, dass er gehen könne, wenn er hier nicht glücklich sei. Er wollte keine Spieler, die in der Umkleidekabine für schlechte Stimmung sorgen. Die deutschen Champions nutzten die Situation schnell aus und übernahmen den vielseitigen Spieler leihweise mit der Option, im Sommer gegen 70 Millionen Euro einen endgültigen Abschluss zu erzielen. Buchen Sie jetzt mit uns eine Reise zur Allianz Arena!

Cody Gakpo: PSV Eindhoven zu Liverpool

Da der PSV Eindhoven in eine finanzielle Schieflage geraten waren, gebot diese Situation, ihren Starstürmer gegen Zahlung von 42 Millionen Euro gehen zu lassen. Nach einer beeindruckenden Weltmeisterschaft für die Niederlande mit drei Toren und als einer der Spitzenspieler in der Eredivisie war es keine wirkliche Überraschung, dass Jürgen Klopp den schnellen und starken vielseitigen Stürmer, der in jeder der drei Frontpositionen spielen kann, unter Vertrag nehmen wollte. Wird er in der Lage sein, das sich abmühende Liverpool aufzuwerten und in der Liga aufzusteigen? Machen Sie eine Reise auf den ikonischen Rasen von Anfield und erleben Sie dies selbst während einer Fußballreise nach Liverpool!

Pedro Porro: Sporting Lisbon zu Tottenham

Spurs-Manager Antonio Conte ist bekannt dafür, mit fünf in der Abwehr zu spielen und er  setzt gern auf kreative Außenstürmer. Aus diesem Grund ist es keine Überraschung, dass der Verein den talentierten spanischen rechten Verteidiger Pedro Porro gegen einen Kredit von fünf Millionen Euro von Sporting Lisbon übernommen hat, wobei im Sommer eine Obligation in Höhe von 39 Millionen Euro gekauft wird. Conte und die Tottenham-Fans hoffen, dass dieser Vertragsabschluss den Verein wettbewerbsfähiger macht. Da der Verein ein fantastisches und modernen Stadion besitzt, ist eine Reise zu Tottenham Hotspur immer eine gute Idee!

Jorginho: Chelsea zu Arsenal

Während Arsenal den Premier-League-Titel anstrebt und Manager Mikel Arteta auf einen erfahrenen zentralen Mittelfeldspieler wartet, macht der Vertragsabschluss mit Jorginho gegen 14 Millionen Euro einen guten Eindruck. Viele waren überrascht, dass Chelsea an seine direkten Rivalen verkaufte, aber angesichts der Menge von Neuankömmlingen, die Chelsea unter Vertrag genommen hatte, wurde es notwendig, einige Spieler zu verkaufen. Wird der italienische Mittelfeldspieler mit umfassender Erfahrung in der Premier League in der Lage sein, Arsenal zu seinem ersten Titel in der Premier League seit 2003 zu verhelfen? Buchen Sie eine Reise, um Arsenal im Emirates Stadium in London spielen zu sehen, und erleben Sie live den dramatischen Abschluss der Saison!

João Felix zu Chelsea

Nachdem er bei seinem Manager Diego Simeone bei Atletico Madrid in Ungnade gefallen ist, wird der talentierte und kreative 23-jährige portugiesische International versuchen, sich in der Premier League zu beweisen. Er kostet Chelsea einen Kredit von 11 Millionen Euro für den Rest der Saison, was sicherlich ein teurer Kauf ist, der sich für den Londoner Verein hoffentlich auszahlen wird. Felix legte einen ereignisreichen Stadt für seine Karriere bei Chelsea hin, als er bei einer Niederlage gegen Fulham eingesetzt wurde. Nach diesem unglücklichen Start wird er mit einer Darbietung seiner Qualität und seines Könnens zurückkehren.

Yann Sommer: Borussia Mönchengladbach zu Bayern München

Nach neun Saisons bei Borussia Möchengladbach durchlief die Schweizer Nummer Eins unter den Schweizer Torhütern den Transfer gegen 9,5 Millionen Euro zu den Bayern. Da der legendäre Torhüter Manuel Neuer nach einem Skiunfall verletzt ist, mussten die deutschen Meister sich in diesem Bereich verbessern. Neuer ist neuerdings Ungewissheit ausgesetzt, nachdem er den Verein öffentlich für die Entlassung des Torhüter-Trainers kritisiert hatte. Es muss noch abgewartet werden, ob Sommer ein regulärer Starter wird.

Marcel Sabitzer: Bayern München zu Manchester United

Nach der Nachricht, dass der Mittelfeldspieler Christian Eriksen für einige Monate verletzt sein würde, reagierte Eric Ten Hag schnell, um den Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer bis zum Ende der Saison von Bayern München auszuleihen. Der österreichische International trat während zwei Saisons 40 Mal für die deutschen Meister auf und es wird davon ausgegangen, dass er bei seinem neuen Verein einen guten Eindruck machen wird. Buchen Sie bei uns eine Fußballreise nach England, um Manchester United live in Old Trafford zu erleben!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert