5 Spiele, die Inter Milans Geschichte definieren

5 Spiele, die Inter Milan definierten

Inter ist eines der stärksten Teams Italiens. Seit der Entstehung der Serie A ist das Team niemals abgestiegen und hat zahlreiche Titelgewonnen. Es ist das italienische Team mit der dritthöchsten Anzahl Trophäen und das einzige italienische Team, das das Triple gewonnen hat. Dies geschah 2010 unter der Leitung des portugiesischen Trainers José Mourinho.

Hier folgt eine Liste der fünf spannendsten Spiele in der Geschichte von Inter Milan.

Inter Milan – AC Milan 1949: Torewahnsinn

In der Saison 1949 befanden sich Inter Milan, AC Milan und Juventus in einem wahren Wettkampf um Torchancen. Juventus war Tabellenerster mit genau 100 Toren in 38Spielen und Mailand folgte darauf mit 118 Toren, die während der Saison geschossen wurden. Inter wurde Dritter in der Bewertung und hatte „nur“ 99 Tore in einer Saison geschossen.

Am 6.November 1949 wurde ein spannendes Spiel zwischen Inter und Mailand gespielt, das mit 6:5 für Inter endete.

In den ersten sieben Spielminuten schoss Enrico Candiani zwei Tore für Mailand. Es sah für die Rossoneri zu einfach aus, denen in der 19. Minute ein Sieg mit 1:4 dank des schwedischen Duos Gunnar Nordahl und Nils Liedholm sicher schien. Inter gab jedoch nicht auf und die erste Spielhälfte endete mit einem Ergebnis von 3:4.

Nach der Halbzeit ging Inter mit zwei frühen Toren in Führung. Milan schaffte den Ausgleich mit 5:5, aber in der 64. Minute sicherte Amedeo Amadei den Sieg, indem er das entscheidende 6:5 für die Nerazzurri schoss. Wahrscheinlich war es das verrückteste Derby della Madonnina aller Zeiten!

Inter Milan – Real Madrid 1964: Die Geburt von La Grande Inter

1964 stieß Inter Milan mit Real Madrid in der 9. Auflage des Europapokals zusammen. Mehr als 71.000 Zuschauer sahen das Spiel im Wiener Praterstadion.

Das Team stand unter der Leitung des argentinischen Taktikers an der Seitenlinie und in der Riege traten Stars, z. B. Giacinto Facchetti, Sandro Mazzola und Luis Suárez. Real Madrid gewann das Turnier zwar mehrmals, die Nerazzurri schlugen die spanische Seite jedoch 3:1. Das Finale war die Entstehung von la Grande Inter, wie die Mannschaft seitdem bezeichnet wurde. Sie verteidigten ihre europäische Krone 1965 mit einem sehr starken defensiven Konzept, das als Catenaccio bezeichnet wird, was sie zu einem der stärksten Teams des Kontinents werden ließ.

Inter Milan – Lazio 1998: Ein Finalspiel im italienischen UEFA-Cup

Im Finale des UEFA-Cups 1997/1998 traten die Nerazzurri gegen Lazio in Paris im „Parc des Princes“ an. Dieses Spiel endete mit einem 3:0-Sieg für Inter Milan.

Inter bewies ab den ersten Minuten seine Leistungsfähigkeit unter Beweis – mit einem Tor in der fünften Minute. Lazio versuchte während des gesamten Spiels, ein Tor zu schießen, aber Inter ließ nicht locker und erzielte zwei weitere Tore. Eines in der 60. Und eines in der 70. Minute und gewann damit in dieser Saison den UEFA Cup.

AC Milan – Inter Milan 2006: Derby im Schatten der Calciopoli

Die Saison der Serie A 2006/07 stand im Zeichen des Calciopoli-Skandals. Gegen AC Milan und Lazio wurden Strafen verhängt und Juventus wurde in Serie B geschickt. Inter Milan stieg an die Spitze auf, indem der Verein sein 15. Scudetto fast völlig ohne Gegner gewann. Während dieser Saison stießen am 28. Oktober 2006 Inter Milan und AC Milan im San-Siro-Stadion in einem spektakulären Derby aufeinander.

Direkt ab der ersten Minute bewies Inter mit einer Führung von 0:2 bis zur Halbzeit, dass sie das beste Team des Landes waren. Die Nerazurri hörten nach der Halbzeit nicht auf und es gelang ihnen, vier Tore zu schießen. Marco Materazzi, einer der besten Verteidiger, die für Inter spielen erzielte das letzte Tor mit einem Kopfschuss. Er schied jedoch nach einer zweiten gelben Karte aus, da er sein Trikot beim Feiern ausgezogen hatte. Dieser Zwischenfall weckte Mailand auf und führte fast zu einem Gleichstand im Spiel, das auf dramatische Weise mit einem 3:4 endete.

Inter Milan – Bayern München 2010: Mourinho führt Inter zum Ruhm

In der Saison 2009/10 war Inter ein umwerfendes Team unter der Führung von José Mourinho. Er führte Inter zum Sieg im Triple und erzielte Siege im Scudetto, Coppa Italia und der Champions League. Dank des argentinischen Stürmers Diego Milito und des niederländischen Mittelfeldspielers Wesley Sneijder erwiesen sich die Nerazzurri als die bessere Mannschaft gegen Bayern München im Finale der Champions League.

Das Spiel, das im Santiago Bernabéu in Madrid gespielt wurde, endete mit 2:0. In der 25.Minute schoss Torwart Julio César einen langen Ball, den Milito kontrollierte und an Sneijder weitergab. Der niederländische Spielmacher schickte den Ball erneut zu ihm so dass er beim deutschen Torhüter landete. Es war ein Beispiel dafür, wie gut Inter in beiden Bereichen spielte. Bayern kam nicht an Julio César vorbei und Milito erzielte in der 70. Minute erneut ein Tor. Es war der erste Triumph der Nerazzurri im Europapopkal seit la Grande Inter in den 1960ern.

Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen und sorgen Sie dafür, das nächste legendäre Inter Milan-Spiel zu erleben, indem Sie eine Reise auf Fussballtrip.de buchen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert