Potenzielle künftige Fußballtransfers

Das neue Jahr bringt eine neue Gelegenheit für Vereine auf der ganzen Welt mit sich, neue Spieler ins Rennen zu bringen. Hier folgen einige mögliche Transfers für die nächsten Monate.

Cody Gakpo zu Manchester United

Die Giganten der Premier League sind nicht die einzige Alternative für das niederländische Wunderkind, aber sie sind die Favoriten beim Rennen um seine Unterschrift unter dem Vertrag. Gakpo spielt für PSV, seit der zu seinem ersten Team stieß. Eine beeindruckende Kampagne während der Weltmeisterschaft bedeutet, dass es nur eine Frage der Zeit wäre, den Verein seiner Frühzeit zu verlassen.

Nachdem Cristiano Ronaldos Vertrag nach seinem mittlerweile berüchtigten Interview beendet wurde, sucht Manchester United nach Möglichkeiten, die Lücke zu füllen, die der 37-jährige Stürmer hinterlassen hat. Obwohl er kein regelrechter Torschütze ist, kann Gakpo auf beeindruckende 36 Tore in 106 Teilnahmen an Ligaspielen für PSV verweisen.

Hakim Ziyech zu AC Milan

Der marokkanische Außenstürmer Ziyech wurde seit seinem Wechseln von Ajax zu Chelsea 2020 kaum eingesetzt, aber sein Talent ist unberechenbar. Seine öffentlich geäußerte Frustration wegen der geringen Spielzeit führte zu Spekulationen zu seiner Zukunft, wobei AC Milan an erster Stelle einer stetig wachsenden Schlange von Vereinen steht, die hoffen, ihn unter Vertrag zu nehmen.

Ziyech war von entscheidender Bedeutung für Marokko in der Weltmeisterschaft in Katar und verhalf dem Land zum Sieg gegen Belgien und Spanien. AC Milan steht derzeit an zweiter Stelle in Serie A, acht Punkte hinter dem Ligaführer Neapel. Vielleicht kann Ziyech der Funken sein, der zum Gewinn des zweiten Ligatitels in Serie benötigt wird.

Christopher Nkunku zu Chelsea

Dem Transferguru Fabrizio Romano zufolge, ist dieser Wechsel nahezu abgeschlossen. Es ist nur die Frage, ob der französische Stürmer willens ist, im Januar oder Juli von Leipzig nach London zu gehen. Nkunku war seit dem Wechsel einer der Starspieler der Bundesliga und Chelsea hofft, dass er weiterhin seine Spitzenform behält und schwächelnde Angriffe mit Toren und Assists aufbaut.

Dem Vernehmen nach hat der 25-jährige eine Freigabeklausel im Wert von GBP 51,9 Millionen in seinem Vertrag. Wenn Chelsea diese Klausel erfüllt, wird es eine weitere teure Ergänzung. Graham Potter hofft, dass Nkunku das fehlende Puzzlestück sein kann.

Josko Gvaridol zu Chelsea

Chelsea und RB Leipzig haben offensichtlich eine gute Beziehung zu den Westlondonern und hoffen, bei den Deutschen einen weiteren jungen Star zu erbeuten. Gvaridol ist ein weiterer junger Spieler, der bei der Weltmeisterschaft in Katar beeindruckte. Als Spieler an der Seite von Dejan Lovren bereicherte er eine robuste kroatische Verteidigung um jugendlichen Übermut.

Thiago Silva gilt als eine der größten Vertragsunterzeichnungen Chelseas aller Zeiten und obwohl er keine Hinweise zeigt, aufgeben zu wollen, kann der legendäre brasilianische Spieler nicht für immer spielen. Chelseas Eigentümerkonsortium äußerte Investitionsbereitschaft, jedoch ist es unwahrscheinlich, dass Gvaridol im Falle eines Transfers an Liquiditätsproblemen leiden würde.

Joao Felix zu PSG

Gil Martin, der Präsident von Atletico Madrid bestätigte indirekt Felix’ Wunsch, Madrid zu verlassen und gab ab, dass die Beziehung des portugiesischen Außenstürmers mit Diego Simeone „nicht gut“ sei. Felix wechselte 2019 für gewaltige 140 Millionen Pfund von Atletico zu Benfica, aber kam dort niemals wirklich an.

Angesichts der hohen Geldbeträge, die hier im Spiel waren, konnten nur weniger Vereine daran denken, sich um Felix zu bewerben. Daher steht PSG an erster Stelle unter den genannten Vereinen. Während Neymar und Messi älter werden, muss PSG Spieler finden, die in der Lage sind, in ihre Fußstapfen zu treten. Felix könnte einer von ihnen sein.

Jude Bellingham zu Liverpool

Bellingham ist Fußballer eines Typs, den man nicht häufig findet. Er ist ausgesprochen reif für sein Alter und war gelegentlich Kapitän seines aktuellen Vereins Borussia Dortmund, aber verfügt über die Furchtlosigkeit, die seinem Alter von 19 Jahren entspricht. Liverpool ist derzeit der Favorit, um den Mittelfeldspieler unter Vertrag zu nehmen. Wenn ihnen dies gelingt, können sie auf die nächsten 15 Jahre vorbereitet sein.

Dortmund nahm den jungen englischen Mittelfeldspieler von Birmingham City für gerade 15 Millionen Pfund unter Vertrag und seit seinem Umzug nach Deutschland hat er sich sprunghaft entwickelt. Liverpool muss wahrscheinlich das Zehnfache dieses Betrags zahlen, um ihn nach Anfield zu bringen.

Dusan Vlahovic zu Arsenal

Nach polizeilichen Untersuchungen in krumme Geschäfte in der Vergangenheit könnte Juventus ernsthaften Schwierigkeiten ausgesetzt sein. Der gesamte Juventus-Vorstand trat vor Kurzem zurück und der kommende Sturm könnte es ihnen schwer machen, ihre Starspieler an sich zu binden. Vlahovic stand in Verbindung zu Arsenal, bevor er zur Alten Dame wechselte.

„Neuner“ der Spitzenklasse sind in gewissem Sinne zur Massenware geworden, seit sich der Fußball von der Tradition des „großen Mannes an der Spitze“ weg entwickelt hat.  In der heutigen Zeit streben alle nach einem Kristallisationspunkt vom Typ „Haaland“. Vlahovic könnte die jetzt schon beeindruckende Mannschaft von Arsenal um diese Schonungslosigkeit bereichern.

Ruben Neves zu Barcelona

Dieser Fall ist aufgrund der hervorragend dokumentierten finanziellen Schwierigkeiten von Barcelona ein wenig kompliziert, aber da bestätigt wurde, dass Sergio Busquet am Ende der Saison ausscheidet, muss mehr investiert werden, wenn sie im Wettbewerb bestehen möchten.

Es überrascht nicht, dass ein Wechsel von Neves zu Barcelona vermutet wurde, das er Busquet nahezu perfekt ersetzt.  Zwei sichere Füße direkt vor der Rückenlinie in Kombination mit überragendem Pass-Spiel. Und nicht zu vergessen ist das umfassende Verständnis der dunklen Künste des Fußballs. Neves hat seine Zeit bei Wolves abgeleistet, es ist Zeit für einen großen Wechsel.

Harry Kane zu Bayern Munich

Die Bayern stehen vielleicht an der Spitze der Bundesliga, aber der Verkauf von Robert Lewandowski an Barcelona im letzten Sommer war überaus bemerkenswert. Es gibt nur sehr wenige Spieler, die einen der größten Torschützen aller Zeiten ersetzen können, daher müssen die Bayern einen großen Schritt wagen – oder nach Hause gehen. Dem Vernehmen nach will man Harry Kane unter Vertrag nehmen, was einen signifikanten Vertrag darstellen würde.

Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist einer der größten Spieler aller Zeiten seines Landes, er besitzt nur nicht die Trophäen, um dies zu beweisen. Bayern München ist ein Verein, der Silberware nahezu beweist. Ein Wechsel wäre ein kluger Wechsel für alle Beteiligten. Kane wird sich die Trophäen wünschen, die sein immenses Talent verdient.

Cristiano Ronaldo zu Sporting CP

Zum ersten Mal in seiner Karriere ist Cristiano Ronaldo ohne Verein. Seine Rückkehr zu Manchester United verlief nicht wie erwartet für alle Beteiligten und sein explosives Interview war lediglich eine Bestätigung seiner Unzufriedenheit. Es wurde gemeldet, dass er ca. 200 Millionen Pfund pro Saison als Spieler in Saudi-Arabien abgelehnt hatte. Ronaldo will in Europa bleiben.

Es gibt nicht sonderlich viele Vereine, die den 37-jährigen Stürmer unter Vertrag nehmen wollen, daher war der Wechsel zum Verein seiner Jugendzeit kaum zu vermeiden. Der Wechsel ist eher romantischer als logischer Natur, aber man kann Ronaldo voll und ganz vertrauen, dass es klappen wird.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert