Englands verborgene Fußballatmosphären werden entschleiert: Newcastle und Leeds

In Liverpool können Sie zwischen Liverpool FC und Everton FC wählen. In Manchester gibt es United und City. Und in London gibt es mehr Mannschaften als Finger an Ihrer Hand. Aber welche Möglichkeiten gibt es, Ihre nächste Fußballreise ein wenig spannender zu gestalten? Wenn Sie dazu bereit sind, sollten Sie einen Blick nach Newcastle und Leeds werfen.

Newcastle

Der Nordosten Englands klingt vielleicht nicht richtig attraktiv, aber Newcastle ist eine unterschätzte Fußballstadt, die einen Besuch wert ist. 

Warum Newcastle?

Nun, wenn Ihre Fußballreise Sie nach Newcastle führt, dann reisen Sie zu einem der Orte, an denen der Fußball der wichtigste Faktor im Leben ist. Sie können natürlich auch die sieben Brücken an den Kaianlagen besuchen, die wunderschönen Strände (richtig!) oder den Engel des Nordens, Großbritanniens größte Skulptur. Aber das große Los in diesem Teil des Vereinigten Königreichs ziehen Sie beim Fußball und das wichtigste Team sind die Magpies. Und da Newcastle eine Universitätsstadt sind, herrscht in der gesamten Stadt eine angenehme Atmosphäre. 

Newcastle FC

Bekannt als notorisch leistungsschwach, aber in der letzten Saison geschah etwas mit Newcastle, das eigentlich nicht so schnell hätte passieren dürfen. Die neuen und reichen Eigentümer hatten wahrscheinlich nicht erwartet, dass sich dieser Erfolg so schnell einstellt. Newcastle endete auf sagenhafte Weise in den Top 4 und schaffte es bis in die Champions League. 

Die Atmosphäre in den schickeren Stadien der Vereinigten Königreichs ist nicht immer optimal. Aber im St. James‘ Park können Sie immer lautstarke Fans, tolle Gesänge und Adrenalinstöße erwarten. Und mit Spielern wie Alexander Isak, Miguel Almiron und Bruno Guimaraes bieten sich dem Manager Eddie Howe zahlreiche Optionen, unter denen er wählen kann. Newcastle ist eines der besten Ziele für Fußballreisen in Europa.

Leeds

Leeds liegt 170 Kilometer südlich von Newcastle. Und die Leser, die sich mit Fußball auskennen, werden wissen, dass Leeds United ein klassischer Verein in England ist. 

Warum Leeds?

Wie Newcastle ist es eine Stadt, die allgemein nicht gerade als Wunschort von Touristen gilt. London kennen Sie jedoch schon und wahrscheinlich haben Sie auch Liverpool und Manchester gesehen. Möchten Sie auf Ihrer nächsten Fußballreise eine Abwechslung erleben? Dann schauen Sie nicht weiter als bis zur Stadt der viktorianischen Arkaden, des farbenfrohen Karnevals und einer Skyline mit atemberaubender Architektur. Und natürlich einem Fußballverein, der Erfolge und Abstiege erlebt hat.

Leeds United

Wer möchte eine Fußballreise zu einer Mannschaft unternehmen, die immer gewinnt? Wo alles immer stimmig und erstklassig ist? Das hat natürlich seine Vorzüge, aber ein Besuch in Leeds ist völlig andersartig. Als Leeds es vor einiger Zeit zurück in die Premier League schaffte, hatte es den Anschein, als wäre alles in der Welt wieder im Lot. Aber im letzten Jahr wurden sie nach einer entsetzlichen Saison relegiert. Sie sind somit zurück in der Meisterschaft, wo sie in der diesjährigen Kampagne einen soliden Start hinlegten. 

In den 1970ern war Leeds in Spitzenform und stand einige Male kurz davor, die Ligatrophäe in Händen zu halten und sogar den FA-Pokal und die League Cup-Trophäen zu beanspruchen. Manager Don Revie hat eine Statue außerhalb von Elland Road, genau wie Vereinslegende Billy Bremner. 

Wenn Sie Elland Road besuchen, können wir Ihnen keine drei Punkte für die Heimmannschaft versprechen. Was wir Ihnen jedoch versprechen können: eine umwerfende Atmosphäre, begeisterte Fans und einen unterhaltsamen Fußballstil. Spieler, die man im Auge behalten sollte? Der Clubkapitän Liam Cooper, der Stürmer Patrick Bamford und der geschwinde, mit Flügeln versehene Daniel James. Machen Sie Leeds zum Ziel Ihrer nächsten Fußballreise! Sie werden es uns später danken.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert